MedidaMontage – der Spezialanzug für den Outdoorbereich!
Planung, Disposition und Abwicklung von Wartungs-, Service- und/oder Montageeinsätzen – dafür steht MedidaMontage!
Im BackOffice …
Alle Ressourcen im Blick
MedidaMontage zeigt ihnen in der Zentrale alle Servicetechniker sowie alle Aufträge und Meldungen auf einen Blick. Die tabellarische Übersicht – unser Planboard – hilft auch bei kurzfristigen Änderungen den Überblick zu waren, etwa durch krankheitsbedingte Ausfälle, verkehrsbedingte Verzögerungen, Absage des Kunden oder Service-Notfälle. Selbstverständlich sehen sie auch geblockte Zeiten eines Servicetechnikers, Bsp. Urlaub, Fortbildung oder ähnliches.
Termine finden
Mit dem Modul zur Terminvereinbarung und unserem Planboard sind sie jederzeit in der Lage dem Kunden gegenüber einen passenden Termin zu nennen. MedidaMontage bietet ihnen eine bis zu 14-tägige, grafische Übersicht mit allen dafür notwendigen Daten. Nur wer die Parameter vor Augen hat kann die richtige Entscheidung treffen!
Der richtige Mann am richtigen Ort
Anhand der Auftragsart, des betroffenen technischen Objekts, ihrem Kunden oder weiterer Parameter können sie sicher den richtigen Mann oder das passende Team für diesen Auftrag zuordnen. Die entsprechenden Eingaben und Zuordnungen erscheinen direkt auf dem Planboard, stehen jedem Mitarbeiter sofort zur Verfügung
Unterwegs …
Von zu Hause zum ersten Einsatz
Mit MedidaMontage erhält ihr Techniker seine Aufträge direkt auf das mobile Gerät, immer tagesaktuell mit allen Änderungen die ihre Disposition treffen musste. Damit startet er optimal vorbereitet und informiert – auch von zu Hause – zum ersten Einsatz. Auch in einem Funkloch oder den „Katakomben“ eines Einsatzortes stehen ihm alle Einsatzinformationen wie eine Meldung/Informationen des Kunden, Dokumente oder Einsatzhistorie zur Verfügung.
Servicebericht mit Kundenunterschrift
Der Techniker erstellt auf Knopfdruck seinen Servicebericht. Dieser umfasst alle Leistungen wie Zeiten, Fahrtkosten sowie Materialverbrauch. Auch Besonderheiten kann er entsprechend vermerken. Den Servicebericht unterschreibt der Kunde und/oder der Techniker digital auf dem mobilen Gerät. MedidaMontage erstellt daraus ein PDF-Dokument und archiviert dieses automatisch im Backoffice. Zusätzlich erhält der Kunde den Bericht vorab per E-Mail.
Kontrolle und Abwicklung im BackOffice
Alle vom Servicetechniker abgeschlossenen Aufträge werden tagesaktuell ins BackOffice übertragen. Dort können diese abgeschlossenen Serviceaufträge begutachtet, überprüft und zur Abrechnung freigegeben werden, Korrekturen durch das BackOffice sind bis zu diesem Zeitpunkt jederzeit möglich. Bei Einsatz unseres Produktes MedidaOffice entsteht daraus eine automatisierte Abrechnung ihres Serviceauftrages unter Berücksichtigung von kundenspezifischen Preisen und/oder Pauschalen – und das ohne erneute Erfassung der zugrunde liegenden Daten!